Denkmalschutz - Fassaden - Revitalisierung

Wer ein denkmalgeschütztes Objekt sein eigen nennen kann, muss auch für den angemessenen Erhalt der Bausubstanz Sorge tragen. Je älter das Gebäude, desto schwieriger kann sich solch eine Aufgabe gestalten. Besonders die Revitalisierung von Fassaden denkmalgeschützter Objekte erfordert ein Höchstmaß an handwerklicher Erfahrung, damit der Charakter des Objekts nicht verändert wird.

Nicht selten müssen dabei Vorschriften der Denkmalpflege berücksichtigt werden, die eine ganz andere Herangehensweise erfordern, als es bei Bauten jüngeren Datums nötig wäre. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung, die Fassaden-Revitalisierung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes nicht nur den einschlägigen Vorschriften entsprechend zu realisieren; darüber hinaus respektieren wir die Bausubstanz und gehen achtsam mit vorhandenen Gestaltungselementen und Materialien um. Falls erforderlich oder gewünscht, verbinden wir die Fassaden-Revitalisierung im Bereich Denkmalschutz auch mit Maßnahmen zur optimalen Wärmedämmung des Objekts.

Der Erhalt des baulichen Charakters hat für uns höchste Priorität. Aber zugleich lassen wir Ihren Besitz in neuem Glanz erscheinen.

Kontaktieren Sie uns!

* - Pflichtfeld